Gästebuch www.tschauder.de

[Eintrag schreiben]

171 Eintrag im Gästebuch

121. Photovoltaik
12.01.2012, 13:27 von Hans Dieter
Ich mag deine seite weil da gibt viele interesante info uber Photovoltaik und alternative Energie. Obwohl ich denke dass design soll besser sein.

120.
08.01.2012, 12:28 von caro
Hallo. Es ist absolut genial, dass es Menschen gibt wie Du, die sich die Mühe machen, solche professionelle Berichte zu verfassen. Herzlichen Dank. Wir planen Tauchferien auf den Malediven diesen Frühling und es ist wahrhaftig nicht ganz einfach, nichtkommerzielle Tauch- und Schnorchelberichte auf dem Netz zu finden. Die Korallenbleiche ist zwischenzeitlich ein globales Problem geworden. Wir waren letztes Jahr in Thailand tauchen. Auch die früher so wunderschönen Similan-Inseln ähneln heute einer Unterwasserwüstenlandschaft. Ich habe vor 20 Jahren mit dem Tauchen begonnen und in dieser Zeit mehr als 1'000 Tauchgänge in der ganzen Welt erleben dürfen. Was in den letzten 15 Jahren geschehen ist, ist sehr traurig und wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit nicht wieder zum Guten wenden. Aus diesem Grund ist es für mich persönlich bereichernd, wenn ich Taucherlebnisse haben kann, die nicht nur abschreckende Bilder hinterlassen... Alles Gute, Caro Lach

119. Die alte Insel \"Lohifushi\" war ein Traum!
02.01.2012, 14:49 von Tina
Hallo Uli, zunächst einmal gratuliere ich dir zu einem so schönen und ausführlichen Bericht! Auch ich bin eher durch Zufall auf deine homepage gestoßen und muss sagen, ich bin erschrocken, was aus dieser einst so wunderschönen und gemütlichen Insel "Lohifushi" gemacht wurde. Ich war im Januar 1992 auf Lohifushi und es gab damals ausser den Bungalows auf der (ich glaube Westseite) und ein par noch ganz alten Bungalows am Strand, einer Bar, welche offen war mit Sandboden und nur ein großes rundes Strohdach hatte und ein altes Dhoni-Boot mittendrin in in dem die Cocktails ausgeschenkt wurden, und dem Restaurant auch mit Sandboden und einer Mini-Reseption in einer Bambushütte "NICHTS". Auf der anderen Seite war das Aussenriff und man konnte nur mit Mühe die Insel umrunden, hatte allerdings hinterher zerschnittene Füsse von den Korallen (was sicherlich nicht besonders gut für die Korallen war :-( ). Es gab aber schon den Fußballplatz in der Mitte der Insel, wo die Angestellten mit den Urlaubern abends immer kickten. Das war total lustig. Als wir leider wieder abreisen mussten, war der Aushub für den Pool schon beendet und die ersten Fliesen des späteren Pools bereits angebracht. Dies lies uns vermuten, dass auch hier der Fortschritt Einzug hält. Aber ich bin froh, dass ich noch auf einer wunderschönen ursprünglichen Insel 2 traumhafte Wochen verbringen durfte.
Wie gesagt, toller Bericht, sehr schöne Bilder und bestimmt für andere sehr hilfreich!

118. FORT ARABESQUE
25.12.2011, 09:04 von Anne
Moin-Moin Ulli und fröhliche Weihnachtstage! Surfe gerade mal bzgl. Malediven und landete hier auf der Homepage, las u.a. auch über Ägypten ... wir waren im Jahr 2000 und 2007 im Iberotel Makadi Beach und waren ENTSETZT über den Verfall unter Wasser - in nur 7 Jahren, war's vor dem Hotel "tot"... wanderten dann bis zu einer phantastischen Stelle (das war VOR dem Fort Arabesque) und buchten das Hotel unbesehen für 2009. Dann waren wir 2011 zum 2.mal im Fort, alles fein, BIS auf die Tatsache, daß ganz ganz viele Touris von ANDEREN Hotels zum Schnorcheln hier her wandern UND die Korallen BETRETEN !!! Nun hab' ich versucht, die Hotel-Leitung/den Eigner ein bissel "aufzuwecken" in dem ich auf der Facebook-Seite tüchtig "aufrufe" etc.pp. Nun ist man erneut mit der HEPCA im Gespräch und neue Billboards sollen aufgestellt werden...na, ich denke, Du wirst vielleicht mal auf die Seite gucken und Dir Einträge ab Oktober 2011 durchlesen - smile - vielleicht kannst Du ja auch Deinen "Senf" dazu beitragen und somit helfen, daß die Schätze unter Wasser wenigstens vor DEM Hotel geschützt werden... bis wir uns Malediven leisten können würden wir nämlich gern dem Fort treu bleiben :0)) In diesem Sinne, happy fish & coral protection,
Anne Lach

117.
21.12.2011, 15:48 von Fred
Durch Zufall bin ich auf Ihre Webside geraten und begeistert von Ihrem tollen Reisebericht.
Im Januar steht unsere erste Maledivenreise bevor. Nun wissen wir ziemlich gut was uns auf Rannalhi erwartet. Ein großes Lob für die tolle Seite, den sachlichen Bericht und die schönen Fotos, durch die man einen sehr guten ersten Eindruck gewinnen kann! Viele Grüße, Fred

116.
08.12.2011, 21:12 von Stimac
Hallo alle Zusammen,

vielen Dank für Euere veröffentlichten Berichte!!
Ganz toll geschrieben und Hochachtung vor dieser Mühe die Ihr Euch gemacht habt.
Wir werden im Dezember 11 das erste mal auf den Malediven in den besagten Ocean Villas verbringen dürfen. Wir werden Euch im Januar ein entsprechendes feedback geben. Viele Grüße aus dem hohen Norden von Ingrid und Michael Stimac

115. Sehr empfehlenswert
05.12.2011, 17:20 von Timo
Liebe Familie Tschauder,

mit Vergnügen lese ich Ihre anregenden Berichte zu besuchten Reiseorten und nehme mir diese zum Vorbild für eigene Erkundungs- und Wandertouren! Immer einen Blick wert! Besten Gruß Timo

114. WaterVillas
25.11.2011, 11:17 von Die Wahls
Hallo, bin beim surfen auf Ihren tollen Bericht über die Adaaran Prestige Water Villas gestossen- wir verbringen im Dezember unsere Flitterwochen dort und können uns mit Ihrem Bericht voller Vorfreude das Warten versüßen- vielen Dank dafür!

VG die Wahls

113.
19.11.2011, 19:11 von werner
vielen dank , war sehr hilfreich
wie sind die bunggies am nordstrand
wo sind am meisten Palmen

112.
09.11.2011, 22:33 von Christiane
Mein Mann und ich finden Ihre Berichte super informativ und damit sehr hilfreich. Wir finden es klasse, dass Sie sich diese Mühe machen.
VIELEN, VIELEN DANK!!!

‹‹
››
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Powered by: MatPo