Gästebuch www.tschauder.de

[Eintrag schreiben]

175 Eintrag im Gästebuch

25. reisebericht
20.11.2009, 20:09 von johan und heike
hallo, wir haben uns gefreut uber dein guten reisebericht wir waren auf villa in 2006, es hat sich sicher etwas geandert, wir waren dieses jahr auf eri, danke fur deinen bericht und sehr shone videos vom schnorcheln wirklich superLach liebe gruesse von johan und heike aus kerkrade niederlande

24.
15.11.2009, 10:20 von Karl
Hallo,
super Reisebericht.
Wir selbst waren letztes Jahr im Mai auf Vilamendhoo und haben uns im Reisebericht wiedergefunden so authentisch ist diese Beschreibung.

Viele Grüsse

Uli und Karl

23.
05.11.2009, 17:00 von Carolin
Hallo ihr Lieben!
Ich fand bei meinem Rumgesuche über Malediven und Hausriffe diese Seite hier und die gefällt mir echt super. Allerdings habe ich ein Problem.
Ich war vor 2 Jahren auf Vilamendhoo. Dort fand ich persönlich alles richtig klasse. Nun möchte ich in 4 Wochen auf die Malediven und brauche DRINGEND DIE INSEL MIT DEM BESTEN Hausriff. Es sollte Großfische haben und Korallen. Kann mir jemand etwas empfehlen????
Momentan schwanke ich zwischen Embudu, Velidhu, Eriyadho und nochmals Vilamendhoo.
So nun ihr

22. Seychellen - Reisebericht 2003
23.10.2009, 18:34 von Kai
Hallo,
sehr schöner Bericht über mein Lieblingsreiseziel.Ich war 2003 auch das erste mal auf den Seychelles und fliege darum jedes Jahr "runter".Sie haben schon etwas magisches das mich nicht mehr loslässt.
Ich würde mich auch gern dort für immer ansiedeln wie Eure Freunde und das ist ernst gemeint.

Viele Grüsse
Kai

21. Unglaublich!
23.10.2009, 17:01 von Uwe Ruß
Tausend Dank für den wahnsinnig ausführlichen Bericht. Auch die Karte war für mich wichtig, da es die einzige im Internet ist, auf der die Bungalow-Kategorien korrekt eingzeichnet sind.
Dafür gönne ich dem Autor auch seine Walhaie, von denen wir auch nach über 300 TG und Tagelangem Schnorcheln noch keinen gesehen haben... (groll).
Also, weiterhin viel Glück wünschen
Thomas und Uwe

20. Vielen Dank
22.10.2009, 23:39 von Stefan aus CH
....für den Ausführlichen bericht auf malediven.net und den auf dieser Seite hier. Bin gerade daran ein Reiseziel zu evaluieren und da sind so informative Reiseberichte immer sehr hilfreich.


Biggrin

19. neues Gästebuch
12.10.2009, 12:32 von Ulli
Ab heute ist ein neues Gästebuch (mittlerweile mein viertes) aktiv.

Leider haben die anderen Anbieter den kostenlosen Service eingestellt oder sich nicht mehr darum gekümmert.

Das neue Gästebuch läuft nun auf meiner eigenen Webseite in einer eigenen Datenbank. Ich hoffe, dass damit die Probleme der Vergangenheit dauerhaft erledigt sein werden!

Das Script für dieses Gästebuch stammt übrigens von folgender Seite, auf der es noch weitere, kostenlose und interessante Angebote gibt: www.matpo.de/

Viel Spaß mit dem neuen Gästebuch...

Ulli

18. Vilamendhoo
10.10.2009, 16:14 von Janek
Ein Hallo an den ausdauernden Vilamendhoo-Schnorchler,

ich/wir hoffen ihr hattet einen guten Rückflug von Vilamendhoo und habt wieder gut ins herbstliche deutsche Alltagsleben zurückgefunden. Uns ist es nach den tollen Erlebnissen die ersten Tage nicht leicht gefallen. Insbesondere die Manta-Begegnungen haben wir noch in sehnsüchtiger Erinnerung - mit Walhaien hatte ich ja nicht so viele Glück wie Ulli trotz meines pünktlichen Erscheinens 16.30 Uhr vor dem östlichen Felsen am Hausriff ;-)

Naja, da gibt es für uns einen guten Grund zurück auf die Malediven und evtl. auch mal wieder nach Vila zu kommen. Wir sind schon ganz gespannt auf den Vila-Bericht hier auf www.tschauder.de. Im Übrigen eine tolle Seite - ganz großes Kompliment!

Viele Grüße von den drei Dresdnern von Bungalow Nr. 127.
Kati, Klein-Joshi und Janek

17. Meedhupparu
07.10.2009, 08:11 von Harry
Zunächst Danke für die viele Arbeit und das aufbereiten der Berichte!!!

Für mich/uns war der Bericht über Meedhupparu mit EIN Entscheidungsgrund diese Insel (trotz vieler Kritiken in anderen Foren) zu wählen. Nächste Ostern werden wir Ende März Anfang April 2010 ca. 2 Wochen mit unseren Kinder dort verbringen und danach auch gerne über unsere Erfahrungen berichten! Aufgrund der Tipps haben wir Ayurveda Village gebucht, was über das Reisebüro zwar nicht, direkt über das Inselmanagement aber sehr wohl möglich war. Uns wurde auch ein Bungalow im A.Village zugesichert - wir sind gespannt ... Ich muß aber doch loswerden, dass das Internet einerseits Fluch und gleichzeitig auch Segen bedeutet: Als wir 1993 in Kuredu waren, war alles viel unbedarften, alles war neu und man konnte sich einfach nicht in diesem Umfang VOR-informieren. Heute weiß ich schon mehr über diese Insel, als man je in einem Reiseführer lesen könnte.

Dennoch finde ich es bewundernswert, wenn sich jemand die Zeit nimmt und diesen Aufwand betreibt um eigene Eindrücke anderen Reisenden zugänglich zu machen - dafür gebührt allen Einwänden zu Trotz ein GANZ GROSSES DANKE SCHÖN!!!!

16. aus dem alten Gästebuch
19.08.2009, 13:09 von Stefan & Melanie
Hallo!

Also muss schon sagen die Beschreibung vom Rannalhi ist mit Abstand die beste, genaueste und scheinbar "neutralste" Bewertung die ich je über ein Hotel gelesen habe.
VIELEN DANK HIERFÜR
Echt ein Wahnsinn.

Sind im April für 2 Wochen auf der Insel und haben All inclusive. Hoffe es wird uns gefallen. Gehe aber davon aus:-) mag nur kein Bungalow haben vor dem der Strand weggerissen oder duch Sandsäcke ersetzt wurde. Auch brauch ich keins wo ich Tag und Nach den Generator höre. Ich glaube aber trotzdem dass mir die Westküste am besten gefällt. Hast du hier einen Bungalow Tipp wo diese 2 Ängste unbegründet sind? Wie glaubst du kann ich mir am besten so einen Bungalow vermerken bzw reservieren lassen? Haben im Reisebüro gebucht. Und wann sollte ich das tun? Fliegen ja erst im April. Nicht dass es bis dahin wieder jemand vergessen hat.

VIELEN DANK für all deine Infos.

LG Steff und Meli

‹‹
››
9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Powered by: MatPo