Gästebuch www.tschauder.de

[Eintrag schreiben]

175 Eintrag im Gästebuch

45. Diver's statment
23.03.2010, 09:27 von Krüger
Servus !
Wir waren im Januar auf Meedhupparu und können zu allem was Hotel und Erholungswert anbetrift nur sagen : jederzeit wieder. Die Bungalows waren geräumig und unser persönliches highlight Außendusche wird wohl demnächst auch bei uns im Garten installiert..
Zum Tauchen kann ich allerdings leider kein positives Statment abgeben: das Personal war (bis auf die japanische Tauchgide Yuki -exzellent!) völlig desinteressiert und zudem noch unhöflich. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo erlebt. Aber nochmals : eine Ausnahme gab es - Yuki, die sich wirklich bemüht hat und bei den Tauchgänge sich wirklich gekümmert hat. Vom Schnuppertauchen im Pool sowie vom Baden im Allgemeinen im Pool würde ich dringend abraten: ich habe gesehen, wie der nachgechlort wird..... mit Schaufelchen und Atemschutzmske kommt zum Sonnenuntergang ein Männle vorbei und schmeißt ein paar Schaufeln Chlor in den Pool, frei Hand, keine Messung und es müfffelt ordentlich. Aber ansonsten schöne Insel, gute Verpflegung (ich rate zum Hummer-Dinner am Strand!!) und Erholung !!

44. Unser.....
22.02.2010, 12:43 von Natascha + Christian
.....Kompliment für Ihren tollen Bericht über die Meedhupparu Water Villas. Haben davon während unseres Aufenthaltes von einem sehr netten dt. Paar (Danke noch mal für die Tabetten) erfahren. Hätten wir diesen Bericht vorher gelesen, wäre uns die Entscheidung für die Meedhupparu Water Villas noch leichter gefallen. Lg. aus Kitzbühel

Natascha und Christian

43.
19.02.2010, 09:52 von Marcel
Hi, sehr interessanter Bericht über medhupparu. Meine Reise startet jetzt am Montag den 19.02.2010. Mein Tauchgepäck ist schon gepackt, ich bin ja sowas von gespannt. Leider wird im Netz auch nicht nur positiv über die Tauchbasis dort berichtet. Ich lasse mich einfach überraschen und genieße meine meledivischen Tauchgänge!! Lach

42. Meedhupparu
13.02.2010, 11:48 von Büchel Myriam
Hallo
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos über Meedhupparu. Wir fliegen am 12. März für 12 Tage auf die Insel. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf. Gerne berichten wir nach unserem Aufenthalt darüber. Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Myriam & Helmut

41. Vilamendhoo
03.02.2010, 10:08 von Ira
Hallo,
ich komme gerade von Vila zurueck und habe gleich ein paar Neuigkeiten zur Insel im Gepaeck:
Die Insel schliesst im April fuer ca. 6 Monate.
In dieser Zeit wird sie umgemodelt...zu einem Luxusressort.
An die Ostspitze werden Wasserbungalows gesetzt, in Hoehe der Sunsetbar ein Swimmingpool erbaut. Cool
Der Bungi 7 ist schon zum Luxusbungi umgebaut.

Ich war 2007 zuletzt dort, und kann sagen, dass sich auch das 'Publikum' komplett geaendert hat. Frueher nur Taucher und Schnorchler sind High Heels zum Dinner angesagt.(zumindest waehrend meines Aufenthaltes).
Aber das Hausriff und der Fischreichtum sind nach wie vor umwerfend.
Man kann auf die Entwicklung gespannt sein......

LG Ira

40. Ein wundervoller Urlaub
29.01.2010, 13:51 von Rita und Torsten
Aufgrund der tollen und ausführlichen Beschreibung haben wir schon im August 2009 den Urlaub in Meedhupparu Water Villas gebucht. Dies ist unser zweiter Maledivenurlaub nach Sun-Island 2001.
Wir waren sehr gespannt, ob all die sich fantastisch lesenden Dinge auch in Wirklichkeit von uns so empfunden werden.

....es ist Live noch viel schöner!!!
Wir sind jetzt eine Woche auf der Insel und wir kommen aus dem Schwärmen kaum heraus.
Die Insel präsentiert sich uns von Ihrer schönsten Seite.
Der Wind von Norden (hört sich kälter an als er ist; 30 Grad Celsius), bewirkt, dass wir auf die Klimaanlage tagsüber und auch Nachts völlig verzichten können.
Es gibt auch keinerlei Mücken; die Fensterfront der Wasservilla kann auch nachts offen bleiben.
Der Service ist absolut luxuriös.
Der Butler bringt täglich vor dem Essen die kleinen Appetithäppchen, die Freude auf das 6-Gang Menü machen. Das Servicepersonal liest einem die Wünsche von den Augen ab.

Das Hausriff ist direkt vor den Bungalows und der Fischreichtum ist überwältigend.
Schildkröten, Adlerrochen, Napoleon...
Allerdings noch keine Muräne gesehen.

Kurzum,
danke für die ausführliche, sehr präzise Beschreibung der Anlage.
Ohne diese hätten wir die Reise garantiert nicht gebucht.

.....übrigens, heute abend geht es nach dem Abendessen in das Jacussi auf der Aussenterasse.
Mit Blick auf das Meer und die Sterne sowie Vollmond.

39. Meedhupparu
27.01.2010, 09:03 von Armin
CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
Hallo Zusammen,
ich möchte mich für den sehr ausführlichen Reisebericht sehr herzlich bedanken. Dieser hat uns in den vergangenen zwei Wochen sehr gut geholfen. Gleich am Anfang habe ich darauf bestanden in einer der Bungis an der rechten Stegseite zu kommen. Das hat nach etwas Murren an der Rezeption auch geklappt. Von der Tauchbasis war ich sehr enttäuscht. Der Service durch die Japanerin Yuki war echt toll, aber das ganze Miteinander und das Nicht Vorhandensein eines Tauchshops mit diversen Angeboten an Ersatzteilen etc. war mies. Das Essen war sehr englisch und italienisch geprägt, das "einheimische" Essen war Klasse, jedoch für die etwas europäischen Gaumen scharf, also hier Achtung !!!
Vielen Dank nochmal für den Bericht
Armin und Melanie

38. Meedhupparu zu Ostern
26.01.2010, 11:21 von Harry
Ich kann mich dem "Piratenpaar" nur anschließen! Wir haben schon Ende September 2009 gebucht und genau HEUTE in 2 Monaten gehts los (26.3.). Die letzten 4 Monate sind im Fluge vergangen und wir haben immer wieder hier vorbeigeschaut!
Wir haben Ayuveda im voraus direkt gebucht und hoffen ebenso, dass es mit einem tollen Bungi klappt!
Gleichzeitig freu ich mich aufs Tauchen, da ich jetzt am Sonntag mit einem Kurs hier im kalten Österreich beginne und auf Meedhupparu dann abschließe!
Werde dann anfang/Mitte April von unseren Eindrücken und Erlebnissen berichten! LachLachLachExclaim

37. Meedhupparu gebucht :-)
25.01.2010, 20:10 von Pirat & Sonnenschein
LachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLach

So, wir haben heute gebucht und wir sind noch total aus dem Häuschen. Wir werden also die nächste Zeit sicherlich noch öfter hier "reinschneien" um zu lesen, zu lesen und zu lesen. Wir hoffen, dass das mit Bungi 315 klappt, drückt uns die Daumen.
Es grüßen der Pirat & Sonnenschein aus einem derzeit bitterkalten Norddeutschland!

LachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLachLach

36. Kandoludu
23.01.2010, 22:04 von Roland Schultner
Der ausführliche Reisebericht über Kandoludu hat mir viele Infos gegeben, die ich ansonsten nirgend gefunden habe.
Herzlichen Dank für diese Hilfe

Roland

‹‹
››
9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Powered by: MatPo